top of page
  • Ines Hansen

08.12.2024 Erdmöbel - Weihnachtstour 2024

Aktualisiert: 12. Juni

Erdmöbel Weihnacht, © Matthias Sandmann
Erdmöbel Weihnacht, © Matthias Sandmann

Vorverkauf gestartet!


Sonntag, 08. Dezember 18.00 Uhr

(Einlass: 17.00 Uhr)


Erdmöbel-Weihnachtstour 2024

Weihnachten kann kommen: Erdmöbel wieder auf Tour


Bestuhltes Konzert, freie Platzwahl.


Veranstalter: Ev. Kirchengemeinde Essen-Altstadt in Zusammenarbeit mit dem Forum Kreuzeskirche Essen e.V.

Tourveranstalter: Meistersinger Konzerte GmbH


Sie sind die deutsche – und dabei eigentlich so gar nicht typisch deutsche – Antwort auf die britische Christmas-Pop-Kultur. Lange schon ist es bei Erdmöbel Tradition, kurz vor Weihnachten ein sogenanntes Jahresendlied zu veröffentlichen, das mit dem dazugehörigen Videoclip immer eine ganz eigene Reaktion auf das Jahr und die Weihnachtszeit ist.

Mit „Weihnachten ist mir doch egal“, ihrer inzwischen legendären Version von Whams „Last Christmas“, begann es im Jahr 2006. Dann kam jedes Jahr mindestens ein Lied (mit Gästen wie Maren Eggert, Ulrich Matthes u.a.) dazu. Seither hat sich ein richtiger Kanon angesammelt und für nicht wenige sind Erdmöbel zu Weihnachten inzwischen unverzichtbarer als ein Tannenbaum. Alljährlich geht die Band mit ihrer ganz eigenen Weihnachts-Show sehr erfolgreich auf Tour.

Auch dieses Jahr gibt es wieder diese großen, ganz speziellen Erdmöbel-Weihnachtsparties. Und Anfang Dezember natürlich auch dieses Jahr – zum 19. Mal – einen neuen Song! Lassen wir uns überraschen.


Eintritt:

VVK ab 31 EUR; AK 34 EUR je Ticket (Einheitspreis, keine Ermäßigungen)

Karten:

Karten für das Konzert können Sie hier oder hier online bestellen.


Weitere Bestellmöglichkeiten: An der reservix-Tickethotline 0761 888 499 99 (Täglich 6.00 und 22.00 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen. Für Ticketkäufer*innen fallen lediglich die vertragsüblichen Kosten des eigenen Anbieters an (§66a TKG).)


Oder bei einer der Vorverkaufsstellen vor Ort wie:

FUNKE-Kiosk, Jakob-Funke-Platz 2, Essen (FUNKE Turm gegenüber Limbecker Platz)

Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen (Zollverein)

Johannes Brunnert Kartenvorverkauf, Marktstraße 39, Essen-Borbeck

Touristinfo Mülheim an der Ruhr, Schollenstraße 1, Mülheim an der Ruhr

Nach weiteren Vorverkaufsstellen können Sie suchen unter:

Die interne Vorverkaufsstelle im Musikbüro der Kreuzeskirche ist per Email an info@forum-kreuzeskirche.de oder telefonisch unter 0201 2486547 zu erreichen (Do 16.00 - 18.00 Uhr). Der Vorverkauf endet am Freitag, den 06.12.2024 um 14.00 Uhr. Restkarten ggf. an der Abendkasse gegen einen Aufpreis von 1 EUR je Ticket. Öffnung Abendkasse um 16.00 Uhr. Einlass ab 17.00 Uhr.


Teilnahmebedingungen:

Keine Zugangsbeschränkungen. Aktuelle Informationen unter www.forum-kreuzeskirche.de.


Veranstaltungsort: Kreuzeskirche Kreuzeskirchstrasse 16 45127 Essen


49 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Opmerkingen


bottom of page