• Peter Marx

13.04.2017: Abschluss BRENN.Punkt Abendmahl – The Burning Supper


Gründonnerstag, 13. April 2017, 18.00 Uhr

Abschluss der Veranstaltungsreihe und Finissage der Ausstellung mit einer großen Abendmahlsfeier

Pfarrer Steffen Hunder, Evangelische Kirchengemeinde Essen-Altstadt

"Das ist mein Leib, der für euch gebrochen wird. Das ist mein Blut, das für euch vergossen wird". Mit diesen Worten lädt Jesus seine Jünger am Abend vor seiner Kreuzigung zum letzten Abendmahl ein. Am Gründonnerstag 2017 feiern wir, an einer langen Tafel im Querhausschiff der Kreuzeskirche sitzend, mit Blick auf das Werk „The Burning Supper“ von Julia Bornefeld miteinander Gottesdienst und teilen Brot und Wein. Im Feiern des Abendmahls stärken wir unseren Glauben und unsere Hoffnung, dass Jesus Christus mitten unter uns ist, wenn wir uns in seinem Namen versammeln. Die Feier ist für jeden offen. Die Teilnahme am Abendmahl ist freiwillig. Anschließend findet in alter Tradition ein geselliges Beisammensein mit Gesprächen am Tisch und einem Imbiss statt.

Die Veranstaltungsreihe findet statt im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts von Forum Kreuzeskirche Essen, Martin Luther Forum Ruhr und Ruhr Museum Der geteilte Himmel. Reformation und religiöse Vielfalt an Rhein und Ruhr.

Veranstaltungsort:

Kreuzeskirche

Kreuzeskirchstr. 16

45127 Essen

#BRENNPunktAbendmahl #GeteilterHimmel #Abschluss #Finissage #TheBurningSupper #Abendmahl

108 Ansichten

© Forum Kreuzeskirche Essen e.V.

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube