top of page
  • Andy von Oppenkowski

08.08.2023 ORGELSTUDIO

Aktualisiert: 23. Juni 2023


Orgelstudio Kreuzeskirche Essen 13.03.2018, © Forum Kreuzeskirche Essen, Foto Andy von Oppenkowski
Otto Maria Krämer © Otto Maria Krämer, Foto: Mathias Wild

ORGELSTUDIO


Dienstag, 08. August 2023, 19.00 Uhr


Die Kunst der Improvisation "Aus'm Ermel geschüddelt"


Improvisationen in verschiedenen Stilen nach Themen aus dem Publikum


Orgel: Otto Maria Krämer, Straelen


Otto Maria Krämer ist ein Meister der Orgelimprovisation. Er war Teilnehmer mehrerer Meisterkurse mit dem Schwerpunkt Orgelimprovisation, so u.a. 2.Internationale Orgelakademie Altenberg bei Daniel Roth, Gaston Litaize, Peter Planyavsky, Wolfgang Seifen seit 1993 ist er Kantor an St. Peter und Paul in Straelen am Niederrhein. 1995 wurde er 2. Preisträger im Internationalen Wettbewerb für Orgelimprovisation der Stadt Schwäbisch Gmünd und Gewinner (2eme Prix) beim Concours d'Improvisation a l'orgue in Montbrison. Seine CD ‐ Einspielungen in St. Ouen Rouen, in Magdeburg, St. Sebastian, in Münster, St. Lamberti sowie in Pforzheim St. Franziskus erreichten Kultstatus.


Veranstaltung der Ev. Kirchengemeinde Essen-Altstadt in Zusammenarbeit mit dem Forum Kreuzeskirche Essen e.V.

Programm

Orgelstudio 23.8 - 08. August Otto-Maria Krämer
.pdf
Download PDF • 156KB

Eintritt: Eintritt frei, um Spenden wird gebeten

Veranstaltungsort:

Kreuzeskirche Kreuzeskirchstr. 16 45127 Essen


72 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page